Der webbasierte digitale Geschäftsbericht
Immer mehr Unternehmen stellen von Print- auf Online-Kommunikation um. Speziell bei Geschäftsberichten ist die Entwicklung von der gedruckten Version hin zur digitalen Umsetzung klar erkennbar und auf dem Vormarsch.
Viele Unternehmen entscheiden sich aktuell für eine Hybridlösung als Kombination aus einer abgespeckten gedruckten Variante des Geschäftsberichts mit einer umfangreicheren und mit Imagethemen angereicherten Onlineversion.
Der digitale Geschäftsbericht im Web eröffnet Unternehmen neue Perspektiven im Vergleich zum gedruckten Jahresbericht
Die meist recht trockenen Pflichtangaben und der Zahlenteil können im Online-Geschäftsbericht lebendiger und ansprechender gestaltet werden als in einer statischen Printversion.
Besondere Vorteile hat der digitale Geschäftsbericht im Web, wenn es um die Darstellung freier Themen aus dem Geschäftsjahr oder um imageprägende Wirkung für das Unternehmen geht. Inhalte können dynamisch mit animierten Grafiken und Fotos oder kurzen Videos ansprechend aufbereitet und belebt werden. Durch die Veröffentlichung und zusätzliche Verlinkungen im Web wird mit einem Online-Geschäftsbericht eine breitere Öffentlichkeit erreicht als es mit einer gedruckten Publikation möglich ist.
Bezüglich der Nachhaltigkeit liegen die Vorteile des digitalen Online-Geschäftsberichts auf der Hand. Er wird papierlos produziert, schont dadurch Ressourcen, die digitale Verbreitung erspart den Versand und schont die Umwelt.
Die gewobau Rüsselsheim entschied sich bei ihrem ersten Online-Geschäftsbericht für eine Umsetzung als Ergänzung zur klassischen Printversion mit den gleichen Inhalten. Damit sollen Erkenntnisse zur Akzeptanz des webbasierten Geschäftsberichts bei der Zielgruppe gewonnen werden.
KONTAKT
Schreiben Sie eine kurze Nachricht, um zu erfahren, was felds büro für Sie tun kann.
Oder rufen Sie direkt an:
+49 6151 9188613